Über mich 

Ich wurde 1976 geboren und bin ein bodenständiger Handwerker. Musik hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Meine ganze Jugend war überwiegend geprägt von Heavy Metal, Death Metal und Black Metal. 

Ende der 90-er Jahre kam dann langsam vermehrt elektronische Musik dazu. Mein Bruder gab mir damals eine Kassette mit dem Album " Punishment & Crippled Reality " von Abscess. Das war genau mein Ding und einer der Gründe die den Wunsch aufkeimen ließ, selbst Musik zu machen.

Begonnen habe ich mit einem günstigen Programm, das ausschließlich mit Wave Daten arbeitet. Das war für den Anfang ausreichend, später dann wollte ich kreativer sein und jeden Ton selbst einspielen können. Also habe ich mir ein gutes Sequenzer Programm gekauft und ein MIDI Keyboard zugelegt, um meine Software Synthesizer bedienen zu können. So sind über die Jahre sehr viele Ideen und Projekte entstanden.

Musik zu machen ist ein Ausgleich für mich. Ich kann sie genießen, dabei abschalten und Kraft tanken. Das war für mich der Grund das Material zu veröffentlichen, um es mit jedem, der es möchte, zu teilen.

Für alle die es mögen: viel Spaß beim Hören, für alle anderen: es könnte noch VIEL schlimmer kommen  😉















Cover Dean Waveland - tread new paths